Pfadranger-Distriktcamp 2023

Nach fünf Jahren gab es nun Anfang April 2023 endlich wieder ein Pfadranger-Distriktcamp. Wer bei einem Camp jedoch trockenes Wetter oder eine Nacht unter freien Sternenhimmel erwartet, wurde spätestens bei der Ankunft am Campplatz enttäuscht. Wir Rangers haben uns aber nicht von dem schlechten Wetter und den kalten Temperaturen unterkriegen lassen.

Das Camp ging insgesamt 5 Tage wovon es ausgerechnet die ersten 2,5 Tage nur geregnet hat. Dies erschwerte zwar den Aufbau machte uns jedoch erfinderisch und somit bauten wir als Campstadt der Region W5 (Nord- und Mittelhessen) eine große Jurtenburg. Auch unser Campstadtleiter Martin vom Stamm Baunatal hatte für unseren Komfort gesorgt. Er brachte ein paar alte Heizöfen und Teppiche mit, welche wir in unsere Jurtenburg einbauten und so schließlich ein warmes gemütliches W5 Wohnzimmer hatten in dem vor allem auch Gemeinschaft zwischen den Stämmen von W5 und anderen gepflegt wurde. Neben Regen und kalten Nächten gab es aber auch jede Menge coole Aktionen. Es gab z.B. eine Camp-Rallye, ein Nachtgeländespiel und einen Markttag. Außerdem gab es einen Männer- und Frauenabend. Während die Jungs sich ihren Problemen stellten und danach rangen, hatten die Mädels einen gemütlichen Abend mit vielen Gesprächen und einer Fackelwanderung. Der Regen brachte aber nicht nur Schlechtes, denn nur durch ihn hat sich ein kleiner See am Ende des Campplatzes gebildet, in dem sich dann auch ein mutiger Pfadranger taufen ließ.


Ich denke das Camp wird allen als sehr kalt, schlammig und nass in Erinnerung bleiben, jedoch denke ich auch, dass dieses Camp sehr viele Ranger geistlich bewegt und begeistert hat und gerade durch diese harten Bedingungen ein paar lustige und neue Freundschaften zwischen den Stämmen und Regionen entstanden sind.

Ein Bericht von Mitarbeiter Yannick (22)

Recap-Video des Pfadranger-Distriktcamps 2023

Zurück