Kanuhajk auf der Werra
Nach relativ kurzer Vorbereitung, einem hybrid-Elternabend und vielen Pfadfindern und Pfadrangern die sich angemeldet haben, konnte im Sommer 2020 doch noch eine coronataugliche Rangeraktion stattfinden. So haben wir uns am 12.08.20 mit ca. 30 Rangers auf den Weg in thüringische Meinigen gemacht. Die An-und Abreise haben wir, bis auf die Kanus und den Proviant, mit dem Zug organisiert. Endlich am Biwakplatz an der Werra angekommen, gab es die erste Einweisung im paddeln und alle Bootsbesatzungen durften an einer ruhigen Stelle schon mal üben. Denn am nächsten Tag sollte es schon flussabwärts gehen.
Das Wetter war wie für uns gemacht, es war warm aber nicht zu sonnig. So konnten wir die Tage auf dem Wasser richtig genießen und auf bzw. im Wasser die Seele baumeln lassen. Trotz der zahlreichen Hindernisse und der ein oder anderen Kenterung war die Stimmung gut und alle hatten Spaß.
Nach 4 Tagen ist es dann leider schon vorbei gewesen, wir haben unsere Biwaks abgebaut, die Boote und das Material verladen und dann ging es mit dem Zug wieder zurück nach Kassel. Dennoch war diese Aktion für uns alle ein wirklich tolles Event nach den Monaten des Lockdowns und der Beschränkungen.