Himmelfahrt-Hajk 2022

Unser Hajk vom 26.05.2022 bis 29.05.2022 war ein voller Erfolg. Insgesamt haben wir, mit Kanu und Fahrrad, ca. 80 Kilometer zurückgelegt. Am Donnerstag haben wir uns in Kassel bei unserer Gemeinde, dem JCK, getroffen. Von da aus sind wir mit dem Fahrrad erst durch die Stadt und sind dann der Fulda immer weiter flussabwärts gefolgt. Kurz vor unserem Tagesziel in Hann. Münden haben wir noch eine Schleuse überquert. An diesem Abend hatten wir einen wunderschönen Schlafplatz direkt an der Fulda.

Der nächste Morgen startete mit Regengüssen. Trotz diesem Wetter haben wir uns aufgemacht zum Kanuverleih. Schon bald waren wir mit unseren Kanus auf der Weser. Am Mittag haben wir Mittagspause in Hemeln gemacht, bevor wir an der Fähre vorbei fuhren. Dieser Tag war sehr herausfordernd, weil es sehr windig war. Doch wir wussten nicht, was uns noch bevorstand. Die zweite Nacht haben wir am Grillplatz Weißehütte verbracht.

Früh am nächsten Morgen ging es dann auch schon wieder los und nach ein paar Stunden begann es heftig zu regnen. So ging das den ganzen Tag weiter: Mal Regen, mal Sonne. Gott sei Dank (wem denn sonst?) sind wir nicht aus Zucker und sind trotzdem in Bad Karlshafen angekommen. Dort haben wir unsere Kanus an den Verleiher zurückgegeben und sind anschließend zur Krukenburg, unserem letzten Schlafplatz, gewandert. Dort haben wir in dem alten Gemäuer eine gute Nacht verbracht.

Am nächsten Morgen sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zur Gemeinde gefahren. Dort waren wir noch im Gottesdienst und haben dann unsere Sachen zusammengepackt und sind nach Hause gefahren.

Alles in Allem war es mal wieder ein wunderbares Hajk und wir haben bewiesen:

Wir lieben das Abenteuer!

Ein Bericht von Teilnehmerin Nina (14)

Das Himmelfahrthajk fand im Rahmen des Royal Rangers Pfadfinderjahres #läuft statt.

Zurück