Aktuelles

Bleib auf dem neuesten Stand

Aktuelle Aktionen und Events

Bundescamp

Das größte Ranger-Camp der Welt und größtes Pfadfinderlager Deutschlands öffnet vom 31.07. bis 07.08.22 wieder seine Tore. Das Camp unter dem Motto "Frei Sein" ist das Highlight eines jeden Rangers. Wir werden auf den Spuren von Marco Polo reisen und in die glitzernde und schillernde Welt der Seidenstraße des 13. Jahrhunderts eintauchen. Ein Trailer kann bereits jetzt schon angeschaut werden.

Im Rahmen des Ferienbündnisses Niederzwehren bieten auch wir Royal Rangers ein buntes und vielfältiges Programm an.

Bereits erlebte Abenteuer

Mitarbeiter

Vom 24.-26.01.2020 fand unser diesjähriges Mitarbeiterwochenende auf dem
Wasserschloss in Wülmersen statt. Wir durften als Mitarbeiterschaft eine
sehr gute Zeit verbringen. Im Vordergrund stand Gemeinschaft, aber
natürlich wurden auch wichtige Dinge besprochen.

Lange Nacht der Kasseler Berge

Die lange Nacht der Kasseler Berge ist eine Aktion für Pfadranger und Leiter. Während der langen Nacht wird von abends bis in die frühen Morgenstunden durch die Natur rund um Kassel gewandert. Vorher gibt es jedoch noch spannende Seminare, Lobpreis und eine Andacht, gute Gemeinschaft und ein leckeres Buffet aus mitgebrachten Speisen.

Pfadfinder Weihnachtsfeier

Trotz Kälte und Regen haben es sich die Royal Rangers aus Kassel nicht nehmen lassen, wie jedes Jahr ihre Outdoor-Weihnachtsfeier auszurichten. Unzählige Feuerstellen, leckere Köstlichkeiten, interessante Workshops und eine kleine Veranstaltungsbühne machten den Abend zu einem tollen Event für die Pfadfinder und ihre Eltern.