Aktuelles

Bleib auf dem neuesten Stand

Aktuelle Aktionen und Events

Gesamtstammtreff

Unser nächster Gesamtstammtreff findet am 7. Oktober 2022 statt. Gemeinsam mit allen Altersstufen werden wir Spaß, Action und Gemeinschaft erleben. Was zu Essen gibt es auch.

Gesamtstammtreff

Am 16. Dezember 2022 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. In welchem Rahmen der Stammtreff mit Workshops, Essen und Theaterstück stattfinden soll wird an dieser Stelle noch bekanntgegeben.

Distriktversammlung

Der Stamm 130 Kassel lädt zur Distriktversammlung West am 17./18. Februar 2023 ein. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen, Gespräche und richtungsweisende Impulse. Eingeladen sind alle Rangers in Stamm- und Regionalverantwortung. Für Catering werden noch Mitarbeiter gesucht.

Bereits erlebte Abenteuer

Familienfest

Am 25. September 2022 fand auf dem Abenteuerspielplatz "Wilde Warte" ein Familienfest des Stadtteils Niederzwehren statt. Wir Royal Rangers beteiligten uns am bunten Workshop- und Spielprogramm.

Im Rahmen des Ferienbündnisses Niederzwehren haben auch wir Royal Rangers ein buntes Programm angeboten.

Bundescamp

Wir waren mit über 16.000 Rangers auf dem Bundescamp und hatten dort eine geniale Zeit voller Abenteuer, haben neue Freunde gefunden und hatten eine Menge Spaß.

Zur Vorbereitung des Bundescamps trafen sich die Kundschafterstufe in Kassel und übernachteten auf unserem Gelände in Zelten.

Um auch wirklich Jedem die Teilnahme an unserem diesjährigen Bundescamp zu ermöglichen, veranstalteten wir einen Sponsorenlauf.

Wir Pfadfinder und Pfadranger waren wieder auf Fahrt. Wir erkundeten diesmal mit Paddel und Pedale die nördlichsten Teile Hessens. Dabei biwakierten wir an bedeutenden historischen Orten und in toller Natur.

Unsere Kundschafter waren im Habichtswald 10 Kilometer wandern.

Ukraine Hilfe

Derzeit befinden sich viele Ukrainer in einer akuten Notsituation auf ihrer Flucht vor dem russischen Angriff. Ein Großteil befindet sich im Westen der Ukraine und an den Grenzen der westlichen Nachbarländer. Wir Royal Rangers wollen praktisch helfen. Ihr habt uns dabei unterstützt!

Pfadfinder am See

Grenzen(los). Unter diesem Motto stand das diesjährige langersehnte Sommerhajk der Pfadfinder- und Pfadrangerstufe. Vom 18. bis zum 22. Juli machten sich 31 Ranger auf, um endlich wieder gemeinsam Abenteuer zu erleben.